Dienstag, 27. September 2011

Wenn die Lust aufs Wandern vergeht - Blasen & Co.

Hallo hallo zusammen,

na genießt ihr auch die tollen Sommertage im Herbst ;-))) ich nutze die Zeit jedenfalls noch um ausgiebig in der Natur zu wandern!!! Habe mir allerdings letztens eine heftige Blase zugezogen... hatte neue Schuhe und das war natürlich gleich mal nichts... um dies das nächste Mal zu umgehen, habe ich mir ein paar Tipps geholt...

Sogar bei gut einlaufenen Schuhen kann es sein, dass plötzlich die Ferse weh tut... am Anfang geht das ja noch, aber man sollte gleich was dagegen tun um Schlimmeres zu vermeiden.
Zuerst sollte man die Ferse abkleben mit einem 30 cm langen Streifen Tape (2-3 cm breit)in den auf halber Länge eine halbrunde Aussparung geschnitten wurde. So sitzt es an der Ferse besser. Danach klebt man erst über die Fußinnenseite und dann über die Außenseite bis unter die Sohle. Auf der Sohle kreuzen sich die Tapeenden und es ist somit rutschfest. Falten sollte das Tape auch nicht werfen. Das kann man auch schon vor dem Tourstart zur Vorbeugung machen.

Die Blasen bemerkt man ja leider erst wenn es zu spät ist... Da gibt es aber tolle Blasenpflaster z.B. von Compeed oder auch Hansaplast. Auch zur Vorbeugung kann man schon von Hansaplast das Blasengel auftragen. So kann es zu gar keinen Blasen kommen. Habe ich schon mal ausprobiert und ist wunderbar. Man sollte immer ein Tape, Pflaster, Blasenpflaster und Hühneraugenpflaster im Rucksack haben... so steht einem entspannten Wandervergnügen nichts im Wege!!!

Und was treibt ihr heute noch schönes???

Bis zum nächsten Mal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen